Umsetzung Bahn- und Buskonzept Schaffhausen
Erzingen, Deutschland bis Schaffhausen, Schweiz
Das Projekt beinhaltete den Neubau der Doppelspur auf der Hochrheinstrecke Erzingen–Beringen, die Elektrifizierung auf der Hochrheinstrecke von Erzingen–Schaffhausen, des Haltepunktes Beringerfeld in Beringen, die Umlegung / den Neubau von Kantonsstrassen in Neunkirch und Wilchingen, den Neubau von 2 Kreiseln, von 3 Brücken, von 2 Personenunterführungen, den Bahnhofsausbau Wilchingen-Hallau sowie die Aufhebung von 5 Bahnübergängen.
TBF nahm in diesem Projekt die Vertretung der Gesamtprojektleitung, die Gesamtleitung und Oberbauleitung, die Projektierungsleitung, die Schnittstellenkoordination Tiefbau / Bahntechnik, die Schnittstellenkoordination Bahnhöfe SBB / Deutsche Bahn sowie die Fachunterstützung wahr.